Das Kind in sich zulassen,

Kreativ sein oder bleiben, egal wie alt er oder sie auch ist. Gerade ich genieße die Zeit mit meinen Enkelkinder sehr. Wenn wir spielen, Häuser oder Fahrzeuge aus Lego bauen. Malen oder Basteln. Wie schön ist es wenn wir die kindliche Kreativität sehen und erleben dürfen.

Ein Künstler der den größten Klappertoz in der Steiermark erschaffen hat.

Fragen stellen, Neugierig sein, seine Freude, seine Wünsche, etwas Neues auszuprobieren.

Es werden Fantasie Welten erdacht und die Kleinen tauchen tief in die Zauberwelten ein. Da können aufeinmal Tiere und Pflanzen sprechen oder sogar fliegen. Es ist alles möglich. Es gibt keine Grenzen es ist grenzenlos die Freiheit der Fantasie. UND GERADE KINDER SIND DARIN WAHRE MEISTER.

Warum gelingt uns das nicht mehr, in der Erwachsenen Welt. Zauberwelten erschaffen. Geschichten erfinden. Zeichnen, Bilder mit Zauber Blumen, Zauber Tiere oder Bäume. Es gibt vielleicht verschiedenen Gründe warum wir dies nicht mehr können.

Wir haben schlichtweg keine Zeit für so einen uns wegerzogenen Blödsinn.

Oder wir spielen schon wieder Kopfkino, was könnten die anderen über mich denken.

Der Klassiker von uns Erwachsenen, ich werde als nicht mehr Zurechnungs fähig deklariert.

Die oder der ist jetzt komplett verrückt.

WARUM TRAUEN wir uns nicht mehr wie Kinder zu denken. Ich glaube gerade in unserer Zeit ist es wichtig wieder wie Kinder eine Auszeit in einer gedanklichen Zauberwelt zu halten.

Den Streß des Lebens ablegen und eine Meditation in der Zauberwelt zu machen.

Also, heute ab in die kindlichen Zauberwelten.

Lassen wir Bäume und Blumen und Tiere sprechen. Malen wir uns die Welt bunt. Das grau in grau wird zu leuchteten Regenbogen Farben. Lassen wir uns nicht durch unsere negativen Gedanken was, wäre wenn verunsichern.

Nimm dir Zeit für deine bunte Welt. Denke sie dir aus oder male ein Bild nur für dich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s