Löwenzahn für die Bienen

Meine Bienen Futterstelle
Eifrig beim Sammeln

Der Löwenzahn ist nicht nur für uns eine wichtige Blume. Sie ist auch eines der ersten Bienen Futterstellen. Bevor ich die Kräutergeli wurde riss ich auch das so lästige Unkraut aus. Aber jetzt lasse ich ihn überall als Bienen Futter stehen. Um eine zu rasante Verbreitung im Garten zu verhindern, kann man ihn vor dem Samen Flug abmähen. Ich mähe ihn wenn die Blüte verblüht ist. Wenn ihr mehr über den Löwenzahn wissen möchtet, ich habe ihn schon einmal beschrieben. Mit vielen Rezepten.

Lassen wir Futter für unsere Bienen. Es ist ein kleiner Beitrag um das Bienen sterben zu verhindern. Wir brauchen diese eifrigen Bienchen für die Natur.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s